You are currently viewing Jahresabschlußfeier 2022

Jahresabschlußfeier 2022

Eine rundum gelungene Jahresabschlussfeier feierten am 10. Dezember über 50 Mitglieder und Gäste unseres Schützenvereins, im Schützenheim in Tanzfleck. Erster Schützenmeister Manfred Rauscher begrüßt die Anwesenden und ließ es sich nicht nehmen, allen Unterstützern und Gönnern des Vereines für ihre wertvolle Hilfe ausdrücklich zu Danken. Vor allem ging der Dank an alle Vorstandsmitglieder für Ihre ehrenamtliche Arbeit.

Erster Bürgermeister Uwe König bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Tanzflecker Schützenverein, auch sei der Verein ein wichtiger Bestandteil in der Freihunger Vereinswelt. Er hob den Zusammenhalt in Tanzfleck hervor, wie man es in der Vereinsführung oder beim Anbau des Schützenheims erkennen kann.

Die Siegerehrung bei Vereinsmeister übernahm 2. Sportleiter Patrik Götz und 1. Jugendleiter Erhard Fellner. In der Klasse Lichtgewehr wurde Marlies Döbereiner erster Sieger vor Simon Ertl und Florian Pröm. Die Jugendklasse führte Julian Pröm an vor Maximilian Kohl. Richard Pröm siegte in der offenen Klasse, zweiter wurde hier Josef Schirbl, dritter Florian Bauer. Annika Ertl holte sich den Meistertitel in der Schützenklasse, gefolgte von Heinz Peter Ertl und Erhard Fellner. In der Wertung der Auflageschützen Damen kam Gabriele Herteis auf den ersten Patz, zweite wurde Manuela Bracke vor Iris Bishop. Olaf Bracke holte sich bei den Aufgelegt Schützen Herren den ersten Platz, auf Platz zwei kam Werner Schusser und Horst Zinn wurde dritter. Den besten Teiler bei den Auflageschützen erzielte Gabriele Herteis mit einem 2,8 Teiler. Werner Schusser errang mit einem 39,2 Teiler den ersten Platz bei der Wertung Glück der Auflageschützen, vor Olaf Bracke und Gabriele Herteis. Beim Richard-Wanderpokal sicherte sich Marlies Döbereiner mit einem 7,2 Teiler den ersten Platz, gefolgt von Patrik Götz und Heinz Peter Ertl. Unter großem Applaus wurden die neuen Würdenträger in Amt und Würde gehoben. Jugendkönig wurde Julian Pröm und verwies Maximilian Kohl und Simon Ertl auf die Ritterplätze. Die neue Schützenliesl wurde Annika Ertl. Der Schützenkönig 2022 heißt Patrik Götz, seine beiden Ritter wurden Erhard Fellner und Christian Ertl.