Norddeutschlandcup 2021 im Lichtschießen

Norddeutschlandcup 2021 im Lichtschießen

Am 07.08.2021 wurde  der Norddeutschlandcup 2021 im Lichtschießen durchgeführt. Corona bedingt wurde dieser als Fernwettkampf mit 13 teilnehmenden Landesverbände auf deren jeweiligen Schießständen durchgeführt. Der OSB führte den Wettkampf an den Schießständen von 1912 Neukirchen durch. Für unseren Verband gingen 14 Jungschützen an den Start. Gemütlichkeit Tanzfleck (4), 1912 Neukirchen (1), Neumühle 1925 (3), Mehlmeisel (4), Edelweiß Siegritz (2).

Die Siegerehrung wurde mit allen teilnehmenden Landesverbänden per Livestream übertragen. Neben der Siegerliste der gesamten Landesverbände führte der OSB eine Verbandsinterne Siegerliste.

Die beste Lichtgewehrschützin des Oberpfälzer Schützenbundes bei diesem Norddeutschlandcup war Döbereiner Marlies mit 185,1 Ringen und kam auf Rang 9. Bei den männlichen Schützen war es Schlauch Nils von Neumühle.

Es war toll, da unsere Kleinsten fiel Spaß beim und nach den Wettkampf hatten.

Link zur Gesamtwertung: nd-cup2021-gesamtwertung

Verbandsinterne Siegerliste:

 Lichtgewehr  m .
Platz Name Verein Ringe
1 Schlauch Nils Neumühle 1925 e.V. 179,9
2 Rudolph Benedikt Neumühle 1925 e.V. 178,3
3 Kohl Maximilian Gemütlichkeit Tanzfleck 170,9
4 Wagner Timo Edelweiß Siegritz 144,3
5 Ertl Simon Gemütlichkeit Tanzfleck 138,5
6 Pröm Florian Gemütlichkeit Tanzfleck 118,8
7 Kustner Tobias Neumühle 1925 e.V. 96,9

 Lichtgewehr  w .
Platz Name Verein Ringe
1 Döbereiner Marlies Gemütlichkeit Tanzfleck 185,1
2 Matt Stella Mehlmeisel e.V. 184,6
3 Denz Alexandra Edelweiß Siegritz 167,3
4 Sechser Laura Mehlmeisel e.V. 162,1
5 Matt Casandra Mehlmeisel e.V. 144,8

 Mannschaft 

Platz Mannschaft Name 1 Name 2 Name 3 Ringe
1 Mehlmeisel Sechser Laura Matt Stella Matt Casandra 491,5
2 Gem. Tanzfleck Döbereiner Marlies Kohl Maximilian Pröm Florian 474,8
3 Neumühle 1925 Rudolph Benedikt Kustner Tobias Schlauch Nils 455,1

Jetzt noch ein paar Bilder vom ND Cup 2021: